+++   15.11.2018 Säuglingspflegekurs  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Sebastian Maas

Sebastian Maas

 

Arzt in Weiterbildung für Kinder- und Jugendmedizin

 

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

seit einigen Wochen bin ich nun schon Teil des Praxisteams in der Goethestrasse,

Zeit mich Ihnen und Euch kurz vorzustellen:

 

Geboren und aufgewachsen im Saarland, verschlug es mich nach meiner Zivildienstzeit als Rettungssanitäter, des Medizinstudiums wegen nach Budapest. Weitere Stationen waren die Universität in Leipzig und letztlich die Charité Universitätsmedizin in Berlin, wo ich im Sommer 2012 mein Studium beendete und die Approbation als Arzt erlangte.

In den vergangenen vier Jahren meiner Facharztausbildung zum Kinder- und Jugendmediziner arbeitet ich Trier in einer großen Kinderklinik. Nach einer längeren Zeit im Bereich der Infektiologie, der Kinderchirurgie und der Akutversorgung in der Notaufnahme war ich zuletzt überwiegend im Bereich der Neugeborenen-Versorgung und der Intensivmedizin tätig.

Ich freue mich nun, die letzten Monate meiner Facharztausbildung bei den Kinderärzten in der Goethestrasse verbringen zu dürfen.

 

Ebenso freue ich mich auf die Begegnungen mit allen kleinen und größeren Patienten und deren Eltern, und hoffe Ihnen und Euch zukünftig ein vertrauter Ansprechpartner zu werden.

 

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit,

 

Sebastian Maas

 

Kontakt über:

 
Kontakt
 

Kinder- und Jugendärzte in der Goethestraße
Dr. med. J. Cäsar, Dr. med. B. Boßlet, A. Winkler

 

Goethestraße 29-31
66538 Neunkirchen

 

Telefon: 06821/ 972260
Fax: 06821/ 13992
Mail:

 
Praxiszeiten
 

Montag            

8-12 und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Dienstag         

8-12 und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Mittwoch             

9-12 Uhr

 

 

 

 

Donnerstag       

8-12  und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Freitag   

8-12 Uhr und nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 
Notdienst
 

Notdienst der niedergelassenen
Kinderärzte

 

Am Wochenende, Feiertagen,
sowie Brückentagen


Ab 8:00 Uhr in der Marienhausklinik
Kohlhof, Neunkirchen


TEL.: 08621/3632002


Rettungsdienst: 112