+++   15.11.2018 Säuglingspflegekurs  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Dr. med. Birgit Boßlet

Dr. Boßlet                                                 

 

                               Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

 

Leistungsschwerpunkte:

 

- Allergologie

- Hyposensibilisierungstherapie bei Jugendlichen und Kindern mit Heuschnupfen und Asthma

- Beratung und Betreuung neurologisch kranker Kinder

- Betreuung und Therapie von Jugendlichen mit Kleinwuchs oder Hochwuchs

 

Beruflicher Werdegang:

 

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes in Homburg konnte ich meine Facharztausbildung an der Kinderklinik Kohlhof bei Prof. Keuth 1987 erfolgreich abschließen.

Auch nach den Geburten meiner inzwischen erwachsenen 3 Kindern arbeitet ich ohne größere Unterbrechungen in ambulanten oder stationären Bereichen. Glückliche Umstände machten dies möglich.

Im Jahr 2001 erfolgte schließlich die Niederlassung in Neunkirchen in einer großen Gemeinschaftspraxis.

Nun bin ich schon seit vielen Jahren/ Jahrzehnten für die Kinder und Jugendlichen und deren Eltern eine vertraute Ansprechpartnerin bei allen kleineren und größeren gesundheitlichen Problemen.

Ich versuche große Erfahrung und Empathie, vertieft durch rege Teilnahme an Qualitätszirkeln und Fortbildungen, zum Wohle unserer Patienten im täglichen Praxisalltag einzusetzen und freue mich über das Vertrauen und die wunderbare Zusammenarbeit.

 

Kontakt über:

 
Kontakt
 

Kinder- und Jugendärzte in der Goethestraße
Dr. med. J. Cäsar, Dr. med. B. Boßlet, A. Winkler

 

Goethestraße 29-31
66538 Neunkirchen

 

Telefon: 06821/ 972260
Fax: 06821/ 13992
Mail:

 
Praxiszeiten
 

Montag            

8-12 und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Dienstag         

8-12 und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Mittwoch             

9-12 Uhr

 

 

 

 

Donnerstag       

8-12  und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Freitag   

8-12 Uhr und nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 
Notdienst
 

Notdienst der niedergelassenen
Kinderärzte

 

Am Wochenende, Feiertagen,
sowie Brückentagen


Ab 8:00 Uhr in der Marienhausklinik
Kohlhof, Neunkirchen


TEL.: 08621/3632002


Rettungsdienst: 112