Dr. med. Alexander Nisius

Dr. med. Alexander Nisius

 

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Neonatologe

 

 

 

Dr. med. Alexander Nisius
Kinderärzte
in Neunkirchen auf jameda
Kinderärzte
in Neunkirchen auf jameda

 

 

 

 

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz absolvierte ich meine Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin von 2011 bis 2015 an der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen und von 2015 bis 2016 in der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie am Universitätsklinikum des Saarlandes. Nach Erlangen des Facharztzeugnisses spezialisierte ich mich am Universitätsklinikum im Schwerpunkt Neonatologie.

Bei den Kinder- und Jugendärzten in der Goethestraße arbeite ich seit Oktober 2017 in Teilzeit und übernahm ab 01. Juli 2019 den Vertragsarztsitz von Frau Dr. Boßlet.

 

Seit 2019 besitze ich auch die Befugnis zur Weiterbildung im Fach Kinder- und Jugendmedizin über 24 Monate.

 

Mitglied bei

  • Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
  • Gesellschaft für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin

 

Neben meiner Tätigkeit als Kinderarzt bin ich auch leidenschaftlicher Zauberer. In meiner Sprechstunde kombiniere ich mein Hobby und die Arbeit häufig und verblüffe die kleinen Patienten und oftmals auch deren Eltern mit dem ein oder anderen Zaubertrick.

 

Kontakt über: