+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Dr. med. Alexander Nisius

Alexander Nisius

 

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Neonatologe

 

 

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz absolvierte ich meine Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin von 2011 bis 2015 an der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen und von 2015 bis 2016 in der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie am Universitätsklinikum des Saarlandes. Nach Erlangen des Facharztzeugnisses spezialisierte ich mich am Universitätsklinikum im Schwerpunkt Neonatologie.

Bei den Kinder- und Jugendärzten in der Goethestraße arbeite ich seit Oktober 2017 in Teilzeit und übernahm ab 01. Juli 2019 den Vertragsarztsitz von Frau Dr. Boßlet.

In geringem Umfang arbeite ich weiterhin am Universitätsklinikum. Hierdurch bleibe ich in der Klinik vernetzt, wovon letztendlich auch unsere Patienten in der Praxis profitieren können.

 

Mitglied bei

  • Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
  • Gesellschaft für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin

 

Kontakt über:

 
Kontakt
 

Kinder- und Jugendärzte in der Goethestraße
Dr. med. J. Cäsar, A. Winkler, Dr. med. A. Nisius

 

Goethestraße 29-31
66538 Neunkirchen

 

Telefon: 06821/ 972260
Fax: 06821/ 13992
Mail:

 
Praxiszeiten
 

Montag            

8-12 und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Dienstag         

8-12 und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Mittwoch             

9-12 Uhr

 

 

 

 

Donnerstag       

8-12  und 14-17 Uhr

 

 

 

 

Freitag   

8-12 Uhr und nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 
Notdienst
 

Notdienst der niedergelassenen
Kinderärzte

 

Am Wochenende, Feiertagen,
sowie Brückentagen


Ab 8:00 Uhr in der Marienhausklinik
Kohlhof, Neunkirchen


TEL.: 06821/3632002


Rettungsdienst: 112